Briefe zur Rundfrage 1908

Institut für Volkskunde der Kommission für Bayerische Landesgeschichte bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

Beschreibung

Briefe von Friedrich von der Leyen und Gustav von Kahr bezüglich der Zusammenstellung des Fragebogens. Von der Leyen schlägt in seinem Schreiben an Gustav von Kahr das weitere Vorgehen bei der Verteilung der Fragebögen vor: "Ich denke, man legt sie einer der nächsten Nummern bei und schickt außerdem an die Herrn Bezirksamtmänner eine Reihe von Exemplaren, die diese an die Herrn Geistlichen und Lehrer und an die Redaktionen der Lokalblätter verteilen könnten." Von Kahr verweist darauf, dass der Fragebogen dem früheren Fragebogen aus Kaufbeuren ähnlich sei. Er sagt außerdem, wer für die Bearbeitung des Fragebogens zuständig ist: "Die Arbeit wird Herr Professor Dr. von der Leyen mit seinen zahlreichen wissenschaftlichen Hilfskräften übernehmen." In den Briefen wird auch die Zahl der separat gedruckten Exemplare besprochen.

Rechtehinweis Beschreibung

RR-F